Individuelle Ferienunterkünfte
Fährtickets, Mietwagen, Reiseservice

www.zorbas.de
Travel Agency
Stephan Bartholomä

Reiten, Reiterferien, Reitkurse und Ausritte in Chrani

angeleitet von Iris Bahlinger

Bilder des Reithofs

Zeige Bild:

1 · 2 · 3 · 4

(gönnen Sie den Bildern einige Sekunden zum laden...)

 

Reiterhof 'Peripetia' in Chrani:

Seit 1997 liegt die Reitschule 'Peripetia' im ruhigen, hügeligen Hinterland von Chrani, inmitten von Olivenhainen, mit Blick auf das Meer und die Berge der Mani, ca. 1km vom Strand und vom Ort entfernt.

Die Leiterin über sich:

Von Kindesbeinen an bin ich Pferdenärrin und begeisterte Reiterin. Meine Passion habe ich in Verbindung mit dem Sozialarbeiterstudium zum Beruf gemacht, indem ich den Schwerpunkt auf heilpädagogisches Reiten und Voltigieren legte. Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd war auch mein Arbeitsgebiet bevor ich 1995 in Griechenland sesshaft wurde.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Bernhard, meinem Mann, und Alexander, unserem Sohn (geb.04), betreiben wir nun seit über 10 Jahren unseren Reiterhof mit den 7 Pferden, und einigen Hunden und Katzen.
Als erfahrene Pferdefrau und ausgebildete Reit-, Voltigierwartin und Pferdetherapeutin kann ich Ihnen hier ein vielseitiges Programm bieten. Vor allem liegt es mir am Herzen Sie an meiner Freude an den Pferden und an meiner Liebe zu Griechenland und der wunderschönen Natur teilhaben zu lassen.

Die Pferde:

Unsere 7 Pferde wurden alle in Griechenland gezogen. Die 'Dopia', das heißt die einheimischen Pferde, wurden schon im Altertum in der Landwirtschaft und zur Fortbewegung genutzt.
Unsere 3 Senioren, Mira, Perry und Amigo, sind Arravanis (Stockmaß 140-150) und gehen auch Tölt und Pass. Sie haben viel Erfahrung sowohl im Gelände als auch in der Reitbahn und sind besonders bequem zu reiten.
Dschingis Khan und Lea sind 3-gänger. Mit einen Stockmaß von gut 1,50m sind sie unsere Gewichtsträger. Der freche Dschingis macht vor allem geübten Reitern Spaß, Lea wird diesen Sommer ihre 1. Saison mitgehen.
Dann sind da noch Kassandra, unser wuscheliges Pony, klein aber oho, die einzige Braune in unserer Gruppe, und natürlich Leas Fohlen Moana, sehr neugierig, immer zum Schmusen bereit.

Alle unsere Pferde sind ruhig im Umgang, trittsicher und zuverlässig und somit sowohl für Kinder als auch für Erwachsene(bis 95kg), für Anfänger und für geübte Reiter geeignet.

english

Zugänglich:

Reisebüro Zorbas - Stephan Bartholomä
24024 Stoupa, Peloponnes - Griechenland
Tel: +30 69781 44435, +30 27210 77879, e-Mail: info@zorbas.de